Tüßling
Mimona Tabbali hat jetzt die Schlüsselgewalt

31.05.2017 | Stand 19.09.2023, 23:44 Uhr

Mimona Tabbali bekam von Reinhard Pillris den symbolischen Hausschlüssel überreicht. Die 47-Jährige übernimmt am 1. Juni die Leitung des BRK-Seniorenhauses Tüßling. − Foto: BRK

Das BRK-Seniorenhaus am Schloss Tüßling hat ab 1. Juni eine neue Einrichtungsleiterin: Mimona Tabbali übernimmt die Leitung des 2008 in Betrieb gegangenen Seniorenhauses von Reinhard Pillris.

"Mit Mimona Tabbali konnten wir eine breit qualifizierte und engagierte Einrichtungsleiterin für Tüßling gewinnen", so BRK-Direktor Josef Jung. Tabbali (47), Mutter von zwei Kindern, arbeitet seit ihrem 17. Lebensjahr in der Pflege und startete ihre Ausbildung beim Roten Kreuz in Bonn. Die Wahl-Mühldorferin, die seit 13 Jahren in Bayern lebt, freut sich auf ihre neue Aufgabe und konnte sich in den vergangenen vier Wochen bereits einen ersten Eindruck vom Seniorenhaus am Schloss verschaffen.

Reinhard Pillris (45), der 1992 zum BRK Altötting kam, dort auch seine Ausbildung zum Altenpfleger absolvierte und als Wohnbereichsleiter in zwei BRK-Seniorenhäusern im Landkreis tätig war, hat das Tüßlinger Seniorenhaus seit Ende 2008 geleitet. Vergangenes Jahr hatte er zusätzlich die Leitung des im Mai letzten Jahres eröffneten Seniorenhauses in Emmerting übernommen, das er bereits in der Bau- und Planungsphase begleitet hatte. Das Emmertinger Haus wird auch weiterhin unter seiner Regie bleiben.

− red

Ausführlich berichtet die Heimatzeitung am 1. Juni!