Passau
Center-Betrieb auch mal sieben Tage rund um die Uhr

04.01.2018 | Stand 21.09.2023, 0:55 Uhr

Der modernisierte Großkomplex Donau-Quartier füllt sich schrittweise. Nach der Eröffnung der Postbank (unten links) im November wird demnächst im Geschoss darüber an einem 1800 qm großen edlen Fitnessstudio (u.a. auch in früheren Räumen des Café Simon) gewerkelt. Auch zwei bundesweit aktive Großfilialisten mit Italo-Möbeln bzw. -Küche ziehen ein. − Foto: Karl

Der schrittweise Bezug und Umbau des neuen Bahnhofstraßen-Centers "Donau-Quartier" (früher Donau-Passage) geht weiter voran. Nach dem jüngsten Einzug der großen Postbank-Anlaufstation im Erdgeschoss wird demnächst im Geschoss darüber gewerkelt für ein großes Fitnessstudio des bundesweit aktiven Filialisten John Reed, das tagtäglich rund um die Uhr geöffnet haben wird.

Zwei weitere bereits per Vertrag fixierte Ankermieter baten Center-Investor Johann-Christian Haas, die Namen (noch) nicht zu nennen. Nach PNP-Informationen handelt es sich um zwei ebenfalls bundesweit aktive wachsende Filialisten: ein Möbelunternehmen mit viel Italiendesign-Sortiment und eine erfolgreiche moderne Lokalkette mit Riesenpizzen und eigener Pastamanufaktur, die seit 1999 allein in Deutschland 70 Filialen eröffnet hat.

− ck

Mehr dazu lesen Sie in der PNP (Ausgabe Passau) vom 5. Januar