Eggenfelden
Damen feiern mit Ministerin Beate Merk beim Gerner

17.04.2017 | Stand 19.09.2023, 21:35 Uhr

Geben Tipps in der dm-Beauty-Lounge: (von links) Daniela Weichselgartner, Nadine Hecht und Julia Moser. Als Ehrengast kommt Europa-Ministerin Beate Merk. − F.: hl

"Das wird eine Veranstaltung für alle Mädchen und Frauen, die Spaß haben am Feier und am Ratschen – und das haben wir doch eigentlich alle", meint Andrea Gräfin von Lösch, die mitten in den Vorbereitungen für den Frauen-Gerner am Sonntag, 23. April, steckt. Die Benefizveranstaltung, deren Erlös wieder einem sozialen Zweck zu Gute kommen wird, beginnt um 10.30 Uhr im Weißbierzelt. Mitfeiern darf, wer eines der Eintrittsbänder besitzt, die es zum Preis von 10 Euro gibt. Der volle Erlös aus dem Verkauf wird gespendet.

Andrea Gräfin von Lösch hofft auch in diesem Jahr wieder auf einen ähnlichen Erfolg wie in den vergangenen zwei Jahren. Mitfeiern wird heuer auch Beate Merk, die bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten. Sie wird ein kurzes Impulsreferat halten.

Die Mädels der Tanzkompagnie Gabi Büttner zeigen Trachtentanz mit viel Pfiff. Außerdem treten Goaßlschnalzer auf und für Musik sorgen die "Borkis". Für alle Damen gibt es kleine Präsente aus dem Bereich der Schönheit und Beauty-Expertinnen des Drogeriemarkts dm werden die Möglichkeit anbieten, das eigene Styling zu perfektionieren. "Und weil das alles Appetit macht, sind die Weißwurstbrotzeit und ein nicht-alkoholisches Getränk im Eintrittspreis mit dabei", erklärt Andrea Gräfin von Lösch.

Alle Damen, die in Gruppen kommen, können sich wieder im Weißbierzelt fotografieren lassen. Im Internet dürfen die Nutzer dann abstimmen, erklärt die Organisatorin: "Die netteste Gruppe möchte ich dann auf die Dult einladen."

Die Eintrittsbänder gibt es im Vorverkauf in der Geschäftsstelle des Rottaler Anzeiger, Rathausplatz 3, sowie im Restaurant-Cafe Luibl, in der Boutique Jim, im Therapie- und Trainingszentrum TZ und am Sonntag am Eingang zum Weißbierzelt.

− hl