Bayer. Eisenstein
Große Pläne am Brennes

30.11.2017 | Stand 30.11.2017, 18:00 Uhr

Tief verschneit ist die Landschaft am Brennes in diesen Tagen: Auf dem Areal unterhalb des Sporthotels Brennes (l.) könnten bald Luxus-Chalets für Urlauber entstehen. − Foto: Hackl

Große Pläne gibt es offenbar für das Areal rund um das Sporthotel Brennes. Zwei Investoren wollen dort Luxus-Chalets errichten und auch das Hotel modernisieren und in das Konzept integrieren, wie Bürgermeister Charly Bauer informiert. Der Rathaus-Chef begrüßt das Vorhaben sehr und will "alle Hürden aus dem Weg räumen".

Bei der Sitzung des Gemeinderates am Montag hat ein Vertreter des Ingenieur-Büros Weber aus Kollnburg die Pläne für eine Deckblatt-Änderung des Flächennutzungsplans vorgestellt. Ziel ist es, in dem Bereich rund um das Sporthotel ein so genanntes "Sondergebiet Erholung" auszuweisen, um die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Vorstellungen der Investoren zu schaffen.

"Für den Tourismus in Bayerisch Eisenstein wäre es ein Glücksfall, wenn diese Pläne realisiert werden", sagte Bürgermeister Charly Bauer dem Bayerwald-Boten. Die Gemeinde werde die notwendigen Planungsänderungen wohlwollend begleiten, um den Weg für das Vorhaben frei zu machen.

− chr