Zwiesel
Positive Grenzlandfest-Bilanz

24.07.2017 | Stand 19.09.2023, 6:31 Uhr

Andreas Widmann zeigt sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des vierten Grenzlandfestes, das er zusammen mit seiner Frau Sabine als Festwirt betreute. − Foto: Schlenz

Am späten Sonntagabend hatte der Rabensteiner Patrick Hilgart mit einem prächtigen Feuerwerk das Finale des Grenzlandfestes eingeleitet, keine zwölf Stunden später herrschte am Festplatz bereits Aufbruchstimmung. Erste Wohnwagen fuhren ab, die Fahrgeschäfte waren zum Teil schon wieder abgebaut, im Festzelt wurde geschraubt und gehämmert und im Biergarten stapelten sich mannshoch die zusammengeklappten Biertische und -bänke.

Mittendrin im Abbau-Trubel ein entspannt wirkender Festwirt Andreas Widmann. "Ich bin insgesamt auf alle Fälle zufrieden", bilanzierte er gegenüber dem Bayerwald-Boten. Auch wenn das diesjährige Fest nicht ganz an das vom Vorjahr herangereicht habe. Das führt Widmann, der mit seiner Frau Sabine zum vierten Mal als Wirt beim Grenzlandfest war, vor allem auf das Wetter zurück.

Auch von Seiten der Stadt und der Polizei wurde dem 2017-er Fest ein gutes Zeugnis ausgestellt.

− rz

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag im Bayerwald-Boten