Viechtach
Disco Limit wird wiederbelebt

05.03.2018 | Stand 20.09.2023, 5:49 Uhr

Stefan Schiller (l.) und Stephan Wühr wollen, dass wieder Leben in die Bude kommt. Sie veranstalten am Ostersonntag eine Ü-30-Party in der ehemaligen Discothek Limit in der Viechtacher Ringstraße. − Foto: Klotzek

Zwei junge Männer wollen die Disco-Zeit der 70-er und 80-er Jahre in einer ehemals weithin bekannten Musikarena wieder aufleben lassen. Stefan Schiller (38) und Stephan Wühr (29) kündigen eine Ü-30-Party im ehemaligen "Limit" an.

Die Diskothek in der Ringstraße wurde in ihren besten Zeiten von Partygängern aus ganz Ostbayern angesteuert. Später wechselte sie Namen und Betreiber, doch noch immer ist die stilvolle Inneneinrichtung mit Barhockern, Geländern, Stehtischen und einer Tanzfläche mit unvermeidlicher Disco-Kugel erhalten.

Am Ostersonntag soll ab 22 Uhr ein DJ für Musik sorgen, die das Disco-Zeitalter von den 70-er bis zu den 90-er Jahren abdeckt. Wenn die Premiere am 1. April erfolgreich verläuft, wollen Wühr und Schiller öfters die Limit-Tür öffnen. Gedacht ist als nächstes ans Bürgerfest im Juli.
Mehr dazu lesen Sie am Dienstag, 6. März, im Viechtacher Bayerwald-Boten