Kollnburg
Schwerer Unfall: einer der drei Schwerverletzten in Lebensgefahr

17.11.2017 | Stand 20.09.2023, 21:13 Uhr

Eingekeilt zwischen Hausmauer und Unterdach wurde der BMW. Die Feuerwehr musste das Dach abschneiden, um die drei Männer befreien zu können. − Fotos: Klotzek

In Kollnburg (Landkreis Regen) hat es am späten Donnerstagabend einen schlimmen Unfall gegeben, bei dem drei junge Männer schwer verletzt wurden. Einer schwebt in Lebensgefahr.

Lesen Sie dazu auch den Nachtrag vom 23. November 2017:
- Nächtlicher Unfall: Beifahrer (16) gestorben

Das Trio war mit einem BMW innerorts auf einer Siedlungsstraße unterwegs und kam vermutlich beim Bergauffahren an einer Steigung ins Schleudern, so zumindest die Spurenlage am Unfallort.

Dadurch drehte sich der Wagen um 180 Grad und schleuderte mit der Beifahrerseite gegen die Wand einer Garage. Das Fahrzeug wurde zwischen einer kleinen Mauer und dem niedrigen Unterdach regelrecht eingekeilt. Alle drei Männer wurden eingeklemmt im Wrack.

Den Feuerwehren aus Kollnburg und Viechtach gelang es in aufwändiger und mühevoller Arbeit, die Männer nach und nach aus dem Wrack zu befreien. Während der Bergung sind die Schwerverletzten von Notärzten und Rettern medizinisch betreut worden.

Nach Informationen an der Unfallstelle wurden zwei schwer, einer sogar lebensgefährlich verletzt. Die Unfallopfer kamen vom Rettungsdienst in mehrere Krankenhäuser.

Im Einsatz waren zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei.

− jkl

Mehr dazu lesen Sie am Samstag, 18. November, im Viechtacher Bayerwald-Boten.