Waldkirchen
Johannes Riepl ist der neue Förster für fast 4000 Waldbesitzer

02.04.2017 | Stand 19.09.2023, 21:43 Uhr

Die offizielle Amtseinführung: Dr. Stefan Schaffner, Bereichsleiter Forsten vom AELF Regen (v.l.), Revierleiter Johannes Riepl, Gerhard Lichtenwald, Abteilungsleiter Forsten in Waldkirchen, und Simon Hackl, Förster zur Unterstützung im Landkreis FRG. − Foto: Johannes Schenk

Seit sein Vorgänger Erwin Pauli zum Ende des Monats Juni 2016 in den Ruhestand ging, führte Johannes Riepl bereits das Forstrevier Waldkirchen in Vertretung und stand Waldbesitzern und Bürgern in allen Belangen und Fragen zum Wald nahtlos zur Verfügung. Nun ist es offiziell: Der 31-Jährige ist in sein neues Amt als Revierleiter von Waldkirchen eingeführt und wird daher das bereits bekannte Gesicht des Forstreviers bleiben.

Zum Revier Waldkirchen gehört der Markt Röhrnbach, die Stadt Waldkirchen und die Gemarkungen Freyung, Harsdorf, Kumreut, Ort und Wolfstein der Stadt Freyung. Alles in allem fast 4000 Waldbesitzer, beinahe 10000 Flurstücke mit Wald und fast 7000 Hektar Privat- , Körperschafts- und Staatswald, über die es den Überblick zu behalten gilt.

− pnp

Mehr dazu lesen Sie am 3. April im Waldkirchner Lokalteil der Passauer Neuen Presse.