Aholming
Kassenpraxis jetzt in Plattling

21.03.2018 | Stand 21.09.2023, 6:21 Uhr

Freut sich auf seine freie Zeit im Ruhestand: Dr. Anton Radlspeck (links) behandelt in seiner Praxis ab sofort nur mehr privat. Seine Kassenpatienten nimmt Andreas Deiml mit nach Plattling. − Foto: Schiller

"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an", hat sich Dr. Anton Radlspeck gesagt und hängt seinen Arztkittel aus Altersgründen an diesem Mittwoch an den berühmten Nagel.

Nur bis 10.30 Uhr ist die Praxis am Ölgartenweg noch geöffnet.

Der Allgemeinmediziner wird ab sofort in seinen Räumlichkeiten nur noch Behandlungen für Privatpatienten und Selbstzahler anbieten.

Seine Kassenpatienten übernimmt Andreas Deiml (54), ausgebildeter Chirurg, Notfall- und Allgemeinarzt aus Deggendorf, der sich in einer Gemeinschaftspraxis mit Josef Altenhofer im "Stadtpalais" in Plattling niederlassen wird.

− sch

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Mittwochsausgabe.