Künzing
Unfall mit drei Verletzten auf der B8 im Landkreis Deggendorf

04.03.2018 | Stand 18.09.2023, 2:37 Uhr

Ein Unfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der B8 im Landkreis Deggendorf ereignet. −Foto: Walter Wisberger / zema-foto.de

Zum schrecklichen Unfall am Sonntag gegen 14.35 Uhr auf der B8 am Ortseingang von Künzing aus Richtung Pleinting (OZ berichtete) macht die PI Plattling jetzt nähere Angaben.

Demnach handelt es sich um einen 32-jährigen Kfz-Mechaniker aus Regen, der mit seinem dreijährigen Sohn aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war. Dort stieß er frontal mit dem Wagen eines 69-jährigen Fahrers aus dem Gemeindegebiet Künzing zusammen.

Vater und Sohn wurden mittelschwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum transportiert. Der Künzinger wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehren Künzing, Osterhofen und Pleinting professionell aus dem Fahrzeug befreit. Auch er musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 25000 Euro.

− sch