Hengersberg
Günter Geiger neuer Rektor der Mittelschule

26.07.2017 | Stand 20.09.2023, 3:49 Uhr

Zum Vorstellungsgespräch begrüßte Christian Mayer (v.l.) den neuen Rektor der Mittelschule Günter Geiger und Konrad Rieder. − Foto: Fuchs

Nachfolger des im Januar verstorbenen Schulleiters der Mittelschule Hengersberg Frank Schlichenmaier wird Günter Geiger. Der 51-jährige Deggendorfer übernimmt die Schulleitung zum 1. August.

In Begleitung des stellvertretenden Schulamtsdirektors Konrad Rieder stellte sich der neue Rektor bei Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzendem Christian Mayer vor. Dieser ist froh, dass die Stelle mit einem erfahrenen Schulleiter besetzt wurde.

Geiger ist gebürtiger Deggendorfer und Vater von zwei Söhnen. Nach dem Besuch des Comenius-Gymnasiums in Deggendorf studierte er von 1986 bis 1991 Lehramt an der Uni Regensburg. Zwei Referendarsjahre an der Theodor-Heuss-Schule in Deggendorf und der Hauptschule Schöllnach schlossen sich an. 1993 trat er seine erste Lehrerstelle an der Mittelschule Plattling an. Der weitere berufliche Werdegang führte ihn 2006 als Konrektor an die Mittelschule Wallerfing und 2008 in gleicher Funktion an die Mittelschule Plattling. Mit Schulbeginn 2014/15 wurde er von der Regierung von Niederbayern zum Schulleiter der Mittelschule Metten bestellt. Jetzt übernimmt Geiger die Leitung der Mittelschule Hengersberg und die Verantwortung über 360 Schüler.

− fr

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 27. Juli.