Deggendorf
Fünf Verletzte nach Unfall auf der A92

21.07.2017 | Stand 18.09.2023, 2:06 Uhr

Auf der A92 bei Deggendorf hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. −Foto: Binder

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der A92 bei Deggendorf ereignet. Fünf Menschen wurden dabei verletzt. Die Autobahn musste in Richtung Deggendorf für gut eine Stunde gesperrt werden.

(Ein Video von der Unfallstelle finden Sie am Ende des Artikels)

Laut Polizei übersah ein Autofahrer aus dem Raum Deggendorf offenbar, dass sich vor der Abfahrt zur Anschlussstelle Deggendorf-Mitte der Verkehr zurückstaute und konnte hinter einem auf dem rechten Fahrstreifen wartenden VW nicht mehr anhalten. Mit großer Wucht prallte er mit seinem Golf auf das Heck des stehenden Autos, das durch den heftigen Anprall noch gegen ein davor stehendes Cabrio eines Münchners geschoben wurde.

Der Fahrer des mittleren Fahrzeuges wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit einem Rettungsspreizer geborgen werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Deggendorf. Auch die jeweils zwei Insassen der anderen Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Sie wurden ebenfalls zur ambulanten Versorgung ins Klinikum verbracht.

Wegen der Bergung des eingeklemmten Fahrers wurde die A92 in Richtung Deggendorf zeitweise voll gesperrt. Rasch staute sich der Verkehr bis hinter die Anschlussstelle Plattling-Nord zurück. Die Fahrbahn wurde erst wieder freigegeben, nachdem die beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt worden waren.

− pnp



Video von der Unfallstelle auf der A92
(Kamera: Binder)