Altötting
Abschied von Sparkassen-Chef Bill:"Sie haben sich Ihr Geld verdient"

25.03.2018 | Stand 20.09.2023, 3:01 Uhr

Blumen zur Begrüßung bzw. zum Abschied gab es für die Frauen der Vorstandsvorsitzenden: (von links) Verwaltungsratsvorsitzender Georg Huber, Landrat von Mühldorf, Andrea und Markus Putz, Dr. Birgit und Dr. Stefan Bill sowie stv. Verwaltungsratsvorsitzender Erwin Schneider, Landrat von Altötting. − Fotos: Schwarz

Der bisherige König der Konten geht in ein neues Revier. Es lebe der neue König! – Dieses prägnante Fazit zog Landrat Erwin Schneider in seiner Funktion als stv. Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Altötting-Mühldorf beim Empfang anlässlich der Verabschiedung von Dr. Stefan Bill als Vorstandsvorsitzender des Kreditinstituts, in dessen Rahmen auch Nachfolger Markus Putz präsentiert wurde. Und Schneider dankte, Bill hintersinnig lobend: "Sie haben sich Ihr Geld verdient."

Dr. Stefan Bill (45) wird neuer Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ulm. Er tritt den Posten zum 1. April an. Sein Nachfolger Markus Putz stellte sich den Medien ebenfalls am Freitag vor und wird in Altötting zum 1. Juli als Vorstandsvorsitzender starten – mit dem eingespielten Vorständeduo Karl Straßer und Bernd Renschler an seiner Seite.

Verwaltungsratsvorsitzender Georg Huber, Landrat von Mühldorf, hielt am Freitagnachmittag im Altöttinger Sparkassensaal die Laudatio auf Dr, Stefan Bill, der in den neun Jahren seines "verdienstvollen" Wirkens in den Landkreisen Altötting und Mühldorf, davon über fünf Jahre als Vorstandsvorsitzender, "große Spuren" hinterlassen habe. Er habe, zusammen mit den Mitarbeitern, nach der Fusion ein Kreditinstitut geformt, das "ein sehr starker Partner für die Bürger, das Handwerk, den Mittelstand und die Industrie" sei.

− ecs

Ausführlich berichtet die Heimatzeitung am 26. März!