Nassenfels
Schreiner hört in Nassenfels auf

20.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Nassenfels (fkd) Nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren beendet Spielertrainer Markus Schreiner in der Winterpause aus beruflichen und privaten Gründen sein Engagement beim FC Nassenfels.

In den vergangenen zwei Spielzeiten formte er aus den Spielern zwei Mannschaften, die sich in ihren Ligen jeweils im vorderen Tabellendrittel festsetzen konnten. Auch in dieser Saison spielen die Lila-Weißen mit beiden Mannschaften ganz oben mit. Dass an der Schutter seit über zwei Jahren erfolgreich mit Viererkette gespielt wird, ist ebenso ein Verdienst des Trainers, der selbst 58 Partien für die Schuttertaler bestritt – meist als Innenverteidiger.

Abteilungsleiter Martin Bauer bedankte sich zum Abschied und lobte neben seiner akribischen Arbeit vor allem seinen kameradschaftlichen Führungsstil: „Mit seiner lockeren und ruhigen Art, aber auch mit viel Disziplin kam er bei den Spielern immer gut an. Wir wünschen ihm alles Gute.“

Die Abteilungsführung will nun in Ruhe einen Nachfolger suchen und ihn spätestens bei der Generalversammlung des Hauptvereins am 6. Januar präsentieren.