Ingolstadt
Randalierer festgenommen

In der Nacht auf Samstag hatte die Polizei einiges zu tun

26.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:53 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag drei Randalierer in der Stadt festgenommen.

Die drei Männer waren laut Polizei stark betrunken.

Den Anfang machte ein 43-jähriger Ingolstädter. Wie die Polizei mitteilt, pöbelte der Mann Freitagnacht gegen 22.15 Uhr am Hetschnweiher an der Nördlichen Ringstraße mehrere Jugendliche an. Da der stark alkoholisierte Mann offenbar auch nach dem Eintreffen der Polizeibeamten keine Einsicht zeigte und einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen.

Um 2.10 Uhr wurde dann eine Streife zu einer Tankstelle an der Manchinger Straße gerufen, da dort ein ebenfalls stark alkoholisierter Mann Kunden belästigte. Der 43-jährige Mann aus Ingolstadt wollte trotz mehrfacher Aufforderung die Tankstelle nicht verlassen und musste ebenfalls die Nacht in einer Arrestzelle verbringen.

Das gleiche Schicksal ereilte schließlich einen 25-jährigen Mann aus Kösching. Dieser randalierte gegen 2.45 Uhr in einer Spielhalle am Nordbahnhof. Da sich der laut Polizei sichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann äußert aggressiv verhielt, wurde auch er in Gewahrsam genommen.