Neuhaus am Inn

Andreas Scheuer tritt erstmals mit neuer Freundin in der Heimat auf

11.05.2019 | Stand 21.09.2023, 23:47 Uhr

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer war am Freitagabend in Begleitung seiner neuen Lebensgefährtin Julia Reuss bei einer CSU-Veranstaltung in Neuhaus am Inn (LandkreisPassau). −Foto: Toni Scholz

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat am Freitagabend als Wahlleiter bei der Nominierungsversammlung für den CSU-Landratskandidaten für die Wahl 2020 in Passau-Land fungiert. In das Haus des Gastes in Neuhaus am Inn hat den Bezirksvorsitzenden der Niederbayern-CSU dabei seine neue Freundin Julia Reuss begleitet.

Der Minister, der von seiner Ehefrau getrennt lebt, erschien in seiner Heimat erstmals mit der neuen Frau an seiner Seite. Die 36-Jährige ist promovierte Politologin und arbeitet im Bundeskanzleramt, wo sie das Büro von Digitalministerin Dorothee Bär (CSU) leitet. Wie die PNP bereits berichtete, kennen sich Scheuer (44) und Reuss seit 13 Jahren und sind sich im Bundestag oft über den Weg gelaufen.

Mehr zum Thema:
- CSU nominiert Kneidinger als Landratskandidat für Kreis Passau
- Medien: Verkehrsminister Scheuer (CSU) ist "frisch verliebt"

Mit 98 Prozent der Delegiertenstimmen wurde Raimund Kneidinger nominiert. Als Nachfolger vorgeschlagen hatte ihn Landrat Franz Meyer. Bei der Veranstaltung waren rund 200 Gäste anwesend.

− pnp

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/andreas-scheuer-tritt-erstmals-mit-neuer-freundin-in-der-heimat-auf-6886790
© 2024 PNP.de