Bad Reichenhall

Einbruch in Bäckerei: 200 Euro Beute und 300 Euro Schaden

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:33 Uhr

Einen Einbruch gab es in der Nacht auf Donnerstag in der Innenstadt von Bad Reichenhall, wie die Polizei berichtet. −Foto: dpa

In die Bäckerei in der Spitalgasse in Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter hebelten die Eingangstür auf und entwendeten hinter der Theke die elektronische Kasse mit circa 200 Euro Bargeld, berichtet die Polizei. An der Eingangstür entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen gehen die Beamten von einer Tatzeit gegen Mitternacht aus. Zuletzt hatte es in Bad Reichenhall eine Serie von Einbrüchen gegeben, betroffen war vor allem die Innenstadt. Ob dieser Fall auch damit zusammenhängt, konnte die Polizei am Freitag noch nicht sagen.

Die Polizeiinspektion Bad Reichenhall bittet um Zeugenhinweise unter ✆08651/9700.

− red

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-berchtesgadener-land/einbruch-in-baeckerei-200-euro-beute-und-300-euro-schaden-10801175
© 2024 PNP.de