Unbekannte Vandalen

Noch ein zerstörter Zigarettenautomat in Rottal-Inn

02.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:19 Uhr

−Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Ein weiterer Fall eines zerstörten Zigarettenautomaten ist im Landkreis Rottal-Inn bekannt geworden.

Zuvor hatte die Polizei bereits Fälle aus Eggenfelden und Gangkofen gemeldet, am Montagnachmittag berichtet nun auch das Polizeipräsidium Niederbayern über eine Sprengung in Reut. Sie ereignete sich laut Polizei am Neujahrstag gegen 23 Uhr im nordöstlichen Gemeindebereich von Reut. Der Automat wurde offenbar gesprengt und dabei völlig zerstört.

Nach der Sprengung war der Automat einfach zu öffnen. Die bislang unbekannten Täter entfernten sich allerdings, ohne den Automaten anzugehen, berichtet die Polizei. Nach ersten Schätzungen entstand kein Beuteschaden, da sich sowohl die Geldkassette als auch die Zigaretten noch im Automaten befanden.

Das eingesetzte Sprengmittel ist bislang noch unbekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau übernahm die Ermittlungen.

− cav

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/noch-ein-zerstoerter-zigarettenautomat-in-rottal-inn-10284747
© 2024 PNP.de