PNP-Gewinnspiel
Aussicht auf Wein, Berge und Brixen zu gewinnen

21.02.2021 | Stand 20.09.2023, 22:59 Uhr

Vom Bauernhof der Großeltern zum Hotel in dritter Generation: Haller Suites & Restaurant hat eine lange Geschichte. −Fotos: Michael Bondoc/Tim Schardt/Santifaller Photography/Flip Flop Collective/Oliver Jaist

Über der Altstadt von Brixen liegt das Hotel Haller Suites & Restaurant – mitten im Weinberg. Die Heimatzeitung verlost vier Übernachtungen für zwei Personen in der ältesten Stadt Tirols.

Hinweis: Ein Reise-Gewinnspiel in Corona-Zeiten mag auf den ersten Blick verwundern. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, dieses Angebot weiterhin zu bieten. Pläne zu schmieden für die Zeit nach Corona – das ist nicht verboten. Träumen Sie sich weg und sammeln Sie schon mal Inspirationen für künftige Reisen.

Stadt und Berg, Kultur und Sport – Brixen ist bekannt für seine Vielseitigkeit. In der quirligen Bischofsstadt in Südtirol begegnen sich verschiedene Kulturen und Lebensstile. Und nur wenige Kilometer entfernt ist das Wander- und Skigebiet Plose mit Südtirols längster Talabfahrt – wenn es die Corona-Pandemie zulässt, ein Paradies für alle Wintersportler. In den "Kranebitt Hills", wie die Einheimischen sagen, liegt das Hotel Haller Suites & Restaurant. Das Hotel bietet einen weiten Blick über die Häuser Brixens, es steht inmitten eines Weinbergs.

Verlost werden vier Übernachtungen für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Halbpension im Hotel Haller Suites & Restaurant. Rufen Sie bis Sonntag, 28. Februar, unter der Telefonnummer ✆0137/822703014 (50 Cent pro Anruf – mobil gegebenenfalls abweichend) an und sprechen Sie das Wort Brixen sowie Ihren Namen, Ihre Nummer und Adresse auf unser Tonband. Oder senden Sie eine SMS mit dem Text pnp ticket brixen gefolgt von einem Leerzeichen, Namen, Telefonnummer und Adresse an die Nummer 52020 (49 Cent pro SMS – keine Vorwahl).

Das Haller hat eine lange Geschichte: Der Bauernhof der Großeltern wurde zum Gasthof der Eltern und ist nun in den Händen der dritten Generation. 2018 wurde der Betrieb umgebaut. Ein alter Stadl wich dem neuen Zimmertrakt. Nun erheben sich 18 helle und puristisch eingerichtete Suiten auf dem Weinberg. Wie Weinreben liegen sie in verschiedenen Höhen. Trockenmauern, Stein und Lärchenholz integrieren sich in die Landschaft, Tradition und Moderne greifen harmonisch ineinander. Ein Höhepunkt in Sachen Aussicht ist der Dachgarten im vierten Stock des Neubaus. Sieben traditionelle Zimmer befinden sich außerdem im Haupthaus, ebenfalls eine Weinbar und das Restaurant.

Teresa Pichler übernahm das Wirtshaus ihrer Eltern und stellte es mit Bruder Simon Pichler auf neue Beine. Dieser bekocht die Gäste im neuen Restaurant AO zusammen mit dem gebürtigen Belgier Levin Grüten, dem Lebensgefährten seiner Schwester. Südtiroler Tradition trifft auf nordischen Esprit. Für ihre Küche haben Pichler und Grüten zwei renommierte Auszeichnungen in der Gastronomie erhalten: Der "Große Restaurant & Hotel Guide" kürte das Duo zum Newcomer des Jahres 2021 in Südtirol. Mit drei Hauben und 15,5 Punkten belohnte außerdem der Gault Millau 2021 die Küche.

− tka

Den Aufenthalt im Hotel Kronsbühel in Meran (Verlosung vom 6. Februar) hat Gerhard Altmann aus Wurmannsquick gewonnen.