Polizei sucht Zeugen

Kompletter Zigarettenautomat in Neumarkt-Sankt Veit gestohlen

13.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:34 Uhr

−Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein kompletter Zigarettenautomat ist in der Nacht auf Montag (12. Dezember) in Wolfsberg-Irlau, einem Ortsteil von Neumarkt-Sankt Veit (Landkreis Mühldorf am Inn) gestohlen worden. Bezüglich der Täter tappt die Polizei noch im Dunkeln.



Polizeiangaben zufolge stand der Zigarettenautomat auf dem Parkplatz des Gasthauses Holzkarrer. „Derartige Automaten sind per Betriebssystem alarmgesichert“, erklärt die Polizei, deshalb könne die Tatzeit auf 0.55 bis 1.15 Uhr eingeschränkt werden. „Das Betriebssystem kann zudem ausgewertet werden und ggf. weitere gezielte, polizeiliche Ermittlungsansätze liefern“, heißt es im Pressebericht der Polizei.

Die Schadenshöhe liegt im mittleren vierstelligen Bereich, muss jedoch noch konkret erhoben werden. Ob ein Zusammenhang besteht mit einem Fall aus dem knapp 30 Kilometer entfernten Marklkofen (Landkreis Dingolfing-Landau), wo nur wenige Tage zuvor ebenfalls ein Zigarettenautomat gestohlen wurde, war zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage berichtete. Die Polizei Mühldorf am Inn bittet unter 08631/3673-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.

− cav


URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-muehldorf/kompletter-zigarettenautomat-in-neumarkt-sankt-veit-gestohlen-9912930
© 2024 PNP.de