Plattling

Public Viewing zum WM-Auftakt

11.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:52 Uhr

Auf eine gute Stimmung – sowohl in der Mannschaftskabine als auch unter dem Magdalenendach – hoffen (v.l.) Daniel Bader, Organisator des Public Viewings, Minister Bernd Sibler und Franz Hirtreiter, Geschäftsführer von Sponsor AVP. −Foto: Häusler

Am Donnerstag, 14. Juni, beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, das deutsche Team geht wiederum als Mitfavorit ins Turnier. Organisator Daniel Bader, Staatsminister Bernd Sibler und AVP-Geschäftsführer Franz Hirtreiter werben derweil für das Public Viewing am Magdalenenplatz. Nach der Gruppenphase werden die Spiele mit deutscher Beteiligung im Karl-Weinberger-Stadion übertragen, weil die Bühne am Magdalenenplatz dann für die Nibelungenfestspiele benötigt wird. Damit habe man laut Bernd Sibler einen "recht guten Kompromiss" gefunden.

Einige Reservierungen für die Deutschland-Spiele seien bei Daniel Bader und seinem Kollegen Johannes Wildfeuer bereits eingangen: "Mehr als vor zwei Jahren bei der EM." Die Beiden hoffen darauf, dass die Tribüne richtig voll wird, die Fans sie in Schwarz-Rot-Gold tunken. Darüber soll das Magdalenendach in den deutschen Farben erstrahlen.

Ein Blick zum ersten Spiel gegen Mexiko: Während Daniel Bader und Franz Hirtreiter jeweils auf einen 3:1-Sieg für Deutschland tippen, traut Bernd Sibler dem Team noch mehr zu: "4:0!" Mit einem solchen Auftakt sollte dann auch eine Dynamik entstehen, die eine Mannschaft für eine erfolgreiche Weltmeisterschaft benötigt.
Mehr dazu lesen Sie am Dienstag, 12. Juni, in Ihrer Plattlinger Zeitung.

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/public-viewing-zum-wm-auftakt-9732651
© 2024 PNP.de