Polizei Deggendorf

Auseinandersetzung im Anker-Zentrum

20.04.2019 | Stand 18.09.2023, 3:38 Uhr

Deggendorf. Am Freitag, 19.04.2019 gegen 15:00 Uhr kam es aufgrund der erforderlichen Einlasskontrollen zu Wartezeit am Eingang zum Anker-Zentrum. Weil diese Kontrollen einem 18- und 19-jährigen Senegalesen zu lange dauerten, überstiegen sie den Zaun um das Anker-Zentrum. Als die Security Mitarbeiter dies bemerkten, wurden die Beiden zur Rede gestellt. Die jungen Senegalesen reagierten darauf zunächst verbal sehr aggressiv. Anschließend wurde ein Mitarbeiter der Security Firma durch einen Ellenbogenschlag auf die Nase leicht verletzt. Da der Vorfall die Gemüter aller anwesenden Personen erregte, wurden mehrere Streifen aus Deggendorf und den umliegenden Dienststellen angefordert. Durch die Polizeipräsenz konnten die Personen schnell wieder beruhigt werden.
Den Jüngeren der beiden Zaunübersteiger, der den Ellenbogenschlag ausführte, erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/auseinandersetzung-im-anker-zentrum-9713637
© 2024 PNP.de