Seebach

Video: Auto kollidiert an unbeschranktem Bahnübergang mit Zug

10.11.2019 | Stand 18.09.2023, 4:07 Uhr

Bei Nebel ist an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Seebach am Sonntagabend ein Zug mit einem Pkw kollidiert. −Foto: Roland Binder

Ein Zugunfall hat sich am Sonntagabend zwischen Deggendorf und Hengersberg ereignet. Gegen 20.50 Uhr kollidierte bei Seebach an der Scheibenstraße, die Richtung Niederalteich führt, ein Pkw an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Zug. Laut Informationen eines PNP-Mitarbeiters vor Ort wurde der Wagen - ein Opel Corsa - etwa 50 Meter von dem Zug, der mehrere Waggons mit Holzstämmen transportiert hat, mitgeschleift.

Wie die Polizei Deggendorf auf PNP-Nachfrage bestätigte, befanden sich drei Personen in dem Opel. Eine Person war eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Mitfahrer, eine 48-jährige Frau und ein 51-jähriger Mann, erlitten ebenfalls mittelschwere Verletzungen, auch sie kamen ins Krankenhaus.

An der Unfallstelle waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren Seebach, Deggendorf, Eichberg und Schwarzach im Einsatz.

− hg/cf



Das Einsatzgeschehen im Video:



Kamera: Binder, Schnitt: Bredl

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/video-auto-kollidiert-an-unbeschranktem-bahnuebergang-mit-zug-9700824
© 2024 PNP.de