Bad Füssing

Ein Film über den Weinstein-Skandal

„She Said“ läuft in der Filmgalerie

05.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:25 Uhr

Jodi Kantor und Megan Twohey, die im Film „She Said“ von Zoe Kazan und Carey Mulligan verkörpert werden, haben den Weinstein-Skandal aufgedeckt. −Foto: Verleih

„She Said“ ist ein Filmdrama der deutschen Regisseurin Maria Schrader, das am 13. Oktober 2022 beim New York Film Festival seine Premiere feierte.

Als in der Redaktion der New York Times Gerüchte die Runde machen, der Filmproduzent Harvey Weinstein habe aufgrund seiner Machtposition im Filmbusiness in der Vergangenheit regelmäßig Frauen aus der Branche sexuell missbraucht, will Redakteurin Rebecca Corbett das ganze System befragen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Die für die New York Times tätige Investigativjournalistin Jodi Kantor beginnt daraufhin, Nachforschungen anzustellen, und findet heraus, dass Fehlverhalten dieser Art in Hollywood zum Tagesgeschäft gehörten. Ihr gelingt es, einige Frauen ausfindig zu machen und zu treffen, die zu den Opfern gehören, doch diese wollen nicht zitiert werden, weil sie Angst vor den negativen Folgen für sich selbst haben.

− red


VERLOSUNG

Die PNP verlost in Zusammenarbeit mit Kinobetreiber Christian Mitzam sechsmal eine Freikarte für den Film „She Said“. Wer sich daran beteiligen möchte, wählt die Nummer ✆0137/822703256 (50 Cent/ Anruf – mobil ggf. abweichend). Hier ist bis Mittwoch, 7. Dezember, 11 Uhr, das Stichwort Film zu nennen sowie Name (bitte unbedingt den Nachnamen buchstabieren) und Wohnort. Die Gewinner werden am Donnerstag, 8. Dezember, in der Print-Ausgabe des Pockinger Lokalteils veröffentlicht.

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-passau/ein-film-ueber-den-weinstein-skandal-9530307
© 2024 PNP.de