Stephansposching

Betrunkener Autofahrer fährt Kind vom Fahrrad

04.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:53 Uhr

−Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Stephansposching. Schwer verletzt ist ein zehnjähriger Junge in ein Krankenhaus gebracht worden, nachdem er von einem betrunkenen Autofahrer vom Fahrrad gefahren worden war. Am Freitag, gegen 17.10 Uhr, sind der Zehnjährige und ein Zwölfjähriger hintereinander mit ihren Fahrrädern die Deggendorfer Straße in Richtung Uttenhofen entlang gefahren. Kurz vor der Einmündung in die Glaubitzer Straße erfasste ein von hinten in gleicher Richtung fahrender 49-jähriger mit seinem Auto den zehnjährigen Radfahrer. Dieser wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert. Der Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die Eltern des Jungen waren vor Ort. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Bei dem Autofahrer wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, bei dem sich herausstellte, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Anschließend wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.

− pz

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-deggendorf/betrunkener-autofahrer-faehrt-kind-vom-fahrrad-9113979
© 2024 PNP.de