Mettenheim/Mühldorf

Streit eskaliert: Polizei findet auch Munition

31.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:59 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Eine 45-jährige Burghauserin ist am Samstagvormittag gegen 10 Uhr mit ihrem 49-jährigen Freund in Mettenheim in einen heftigen Streit geraten. Dieser rief die Polizei auf den Plan – und die hatte jede Menge zu tun. Als die Mühldorfer Beamten eintrafen, stellten sie schnell fest, dass beide erheblich alkoholisiert waren: Die Frau und der Mann hatten jeweils über zwei Promille. Die Ursache des Streits blieb jedoch unklar. Beide waren aber aufgrund der körperlichen Auseinandersetzung leicht verletzt, sodass die Frau ins Mühldorfer Krankenhaus gebracht wurde. Einsichtig war sie nicht; sie musste zu einer Untersuchung überredet werden – und machte sich später doch ohne eine solche aus dem Staub, wie die Polizeiinspektion Mühldorf mitteilt. In der Wohnung des Paares stellten die Beamten Marihuanageruch fest und nahmen deshalb die Wohnung genauer unter die Lupe. Sie fanden geringe Mengen Cannabis, zwei verbotene Wurfsterne, Waffenmunition und ein gestohlenes, ungarisches Kennzeichen. Neben den gegenseitigen Anzeigen wegen Körperverletzung leiteten die Polizeibeamten Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz sowie wegen Verdacht des Diebstahls eines Kennzeichens ein.

− red

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-altoetting/streit-eskaliert-polizei-findet-auch-munition-7570154
© 2024 PNP.de