Winzer

Mit 21 Tonnen Milchpulver beladener Lkw umgekippt: Straße stundenlang gesperrt

18.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:07 Uhr

Der Fahrer des Lkw, der gerade von einem Milchwerk kam, geriet nach einem Fahrfehler aufs Bankett. Daraufhin kippte der beladene Lastwagen um. −Foto: sas-medien

Ein Fahrfehler mit Folgen hat sich am Freitagvormittag bei Winzer (Landkreis Deggendorf) ereignet: Ein mit 21 Tonnen Milchpulverbeladener Lkw ist umgekippt.



In einem Feld gelandet ist der Fahrer eines Lkw mit seinem Fahrzeug am Freitagvormittag. Laut Polizei war der Lkw-Fahrer aus Winzer kommend in Richtung Hofkirchen auf der Staatsstraße 2125 unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet er mit seinem Lkw aufs Bankett und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Lkw stürzte die Straßenböschung hinab und blieb auf der Seite in einem Feld liegen. Die beiden Insassen blieben unverletzt, konnten sich aufgrund der Seitenlage jedoch nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien. Rettungskräfte öffneten die Dachluke, so dass die beiden aussteigen konnten.

Der mit 21 Tonnen Milchpulver beladene Lkw musste mit schwerem Gerät geborgen werden. Die Staatsstraße in diesem Bereich blieb deshalb über Stunden gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Winzer, Neßlbach, Iggensbach, Hengersberg und Schwanenkirchen - sie reinigten die Fahrbahn, pumpten Betriebsmittel aus dem Unfallfahrzeug und sperrten die Straße ab.

− sas/ce

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-deggendorf/mit-milchpulver-beladener-lkw-umgekippt-strasse-stundenlang-gesperrt-7560788
© 2024 PNP.de