Eggenfelden

Schwelbrand in unbewohntem Haus

01.06.2020 | Stand 19.09.2023, 6:28 Uhr

Nach den Löscharbeiten offenbarten sich die Schäden des Schwelbrands im Gebäude. −Foto: Feuerwehr Eggenfelden

Gegen 16 Uhr ist die Feuerwehr am Samstag zu einem Einfamilienhaus im Grabenweg ausgerückt, wo ein Zeuge einen Brand entdeckt hatte. Vor Ort bestätigte sich, dass es die Freiwilligen mit einem Schwelbrand im Dachstuhl zu tun hatten.

Die Feuerwehr konnte den Flammen schnell den Garaus machen. Weil das Gebäude derzeit nicht bewohnt ist, wurde niemand verletzt.

Allerdings ist laut einer Mitteilung der Polizei noch völlig unklar, wie das Feuer entstanden ist. Auch die Höhe des Sachschadens lasse sich noch nicht konkret beziffern.

− ps

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/schwelbrand-in-unbewohntem-haus-7511717
© 2024 PNP.de