Passau/Plattling

Geschwindigkeitsmessungen auf A3 und A92: Polizei zieht Bilanz

12.05.2020 | Stand 19.09.2023, 6:52 Uhr

Auf den Autobahnen A3 und A92 hat die Polizei mehrere Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. −Symbolbild: Jäger

Zahlreiche Verstöße hat die Polizei bei Geschwindigkeitskontrollen auf der A3 bei Passau und auf der A92 bei Plattling (Landkreis Deggendorf) festgestellt. Auf der A92 wurde an der Anschlussstelle Plattling-Nord kontrolliert, ob die neue Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten wird. Seit drei Wochen ist das Tempo hier in Fahrtrichtung Deggendorf auf 120 km/h begrenzt.

Mehr dazu:
- Tempo 120 ab Plattling-Nord

Wie die Verkehrspolizei Deggendorf mitteilt, wurde am Montagvormittag zum ersten Mal eine Geschwindigkeitskontrolle kurz nach der Anschlussstelle Plattling-Nord durchgeführt. Dabei wurden mehr als hundert Fahrzeuge gemessen, die zu schnell unterwegs waren. 16 Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Der schnellste Fahrer war mit 199 km/h statt der erlaubten 120 km/h unterwegs. Er muss der Polizei zufolge mit einem saftigen Bußgeld und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen. Die Verkehrspolizei Deggendorf wird diesen Streckenabschnitt nach eigenen Angaben auch zukünftig überwachen. Die Beschränkung sei der Gefährlichkeit der langgezogenen Linkskurve geschuldet.

88 km/h zu schnell auf der A3 unterwegs

Auch die Verkehrspolizei Passau hat auf der A3 über mehrere Tage das Tempo kontrolliert. Auf Höhe der Rastanlage Donautal-West in Fahrtrichtung Österreich wurde von Montag, 27. April, bis Freitag, 8. Mai, geblitzt. In dieser Zeit wurden 63.913 Fahrzeuge registriert und 584 Fahrer beanstandet. Diese teilen sich in 217 Verstöße im Verwarnungsbereich und 367 im Anzeigenbereich auf. 202 Anzeigen ziehen laut Polizei ein Fahrverbot nach sich.

Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 188 km/h bei der erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h gemessen. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 600 Euro, zwei Punkten und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

− müh

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/geschwindigkeitsmessungen-auf-a3-und-a92-polizei-zieht-bilanz-7501835
© 2024 PNP.de