Landshut

Mann masturbiert vor Frau in Regionalzug

27.11.2019 | Stand 19.09.2023, 23:26 Uhr

Eine Anzeige wegen exhibitionistischem Handeln musste die Bundespolizei am Dienstag aufnehmen. Außerdem versuchte der Täter sein Opfer an der Flucht zu hindern. −Symbolbild: Stein

Im ALX 79857 von München nach Obertraubling (Landkreis Regensburg) hat sich ein Exhibitionist vor einer 28-jährigen Frau am vergangenen Dienstag entblößt: Ein 57-jähriger Fahrgast setzte sich zu der jungen Dame ins Abteil, machte sich frei und fing an zu masturbieren. Den Mann erwarten mehrere Anzeigen.

Wie die Bundespolizei Passau berichtet, setzte sich der Mann gegenüber von der Frau in das Abteil. Plötzlich holte er sein Geschlechtsteil hervor und fing an zu masturbieren. Die Frau versuchte, das Abteil zu verlassen, zunächst vergebens. Wie Bundespolizeisprecher Daniel Gibis erklärt, blockierte der Mann vorsätzlich mit seinem Fuß die Tür des Abteils um die junge Frau daran zu hindern, sich dem Anblick zu entziehen. Er scheiterte jedoch daran, da die 28-Jährige stark genug war, um sich an dem 57-jährigen Deutschen vorbeizudrängen.

Nachdem sich die Frau befreien konnte, alarmierte sie eine Zugbegleiterin und die Bundespolizei. Am Bahnhof Landshut konnte der Mann schließlich von Beamten in Empfang genommen werden, wie die Bundespolizei berichtet. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme am Revier in Landshut wurden dem Exhibitionisten schließlich Beleidigung, Erregung öffentlichen Ärgernissen und exhibitionistischen Handlungen angezeigt.

Der versuchten Freiheitsberaubung habe sich der Mann nicht strafbar gemacht, wie Sprecher Daniel Gibis auf PNP-Nachfrage erklärt. Da der Mann mit nur geringem Aufwand versuchte die Tür zu blockieren und die Frau sich mit genug Kraftaufwand selbst befreien konnte, sei dieser Straftatbestand nicht gegeben.

− agm

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/mann-masturbiert-vor-frau-in-regionalzug-7394231
© 2024 PNP.de