Plattling

Millioneninvestition: Porsche baut ein neues Zentrum in Plattling

18.03.2019 | Stand 19.09.2023, 23:34 Uhr

In einem Zeitrahmen von fünf Jahren wird Porsche ein neues Zentrum in Plattling (Lkr. Deggendorf) bauen. Es soll eine "aufgefächerte Fassade" erhalten. Geschäftsführer Andreas Ernst spricht von einem "Leuchtturmprojekt". −Foto: Häusler

Porsche wird in einem Zeitrahmen von fünf Jahren ein neues Porsche-Zentrum in Plattling (Landkreis Deggendorf) bauen. Dies verriet Andreas Ernst, Geschäftsführer des Porsche-Zentrums Niederbayern, der PNP am Rande einer Autopräsentation am Samstagabend. Ein Grund für die Millioneninvestition sei der wachsende Kundenstamm in der Region, den der Sportwagenhersteller mit Sitz in Stuttgart verzeichne.

Das Unternehmen hält am dank der Autobahn schnell erreichbaren Standort fest. "Wir wollen hier weiter investieren", unterstrich der Geschäftsführer. Sobald der Neubau in Plattling steht, werde das bisherige Autohaus anderweitig genutzt. Das neue Gebäude soll auf dem Gelände des AVP-Autolandes entstehen, um das bewährte Konzept, mehrere Automarken zu führen, weiterzuverfolgen.

Mehr dazu lesen Sie am Montag kostenlos mit PNP Plus.

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/millioneninvestition-porsche-baut-ein-neues-zentrum-in-plattling-7391213
© 2024 PNP.de