Polizei Rosenheim

Betrunkene Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen

10.10.2021 | Stand 19.09.2023, 23:55 Uhr

Rosenheim, Riederstraße, 08.10.2021, 23.00 Uhr

Beamte der Rosenheimer Polizei kontrollierten in der Riederstraße einen 22-jährigen Motorradfahrer aus Rosenheim. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein freiwilliger Test ergab über 0,50 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem 1-monatigem Fahrverbot eingeleitet.

Rosenheim, Kapuzinerweg, 08.10.2021, 22.30 Uhr

Beamten der Rosenheimer Polizei fiel im Kapuzinerweg der Fahrer eines E-Scooters auf, da der Lenker während der Fahrt ständig auf sein Handy schaute und einhändig versuchte, gerade so, sich auf dem E-Scooter zu halten und nicht zu stürzen. Beim 26-jährigen Fahrer aus Rosenheim konnte nach Ansprache deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Test ergab über 1,10 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, der Rosenheimer verfügt nicht über eine Fahrerlaubnis.


Stephanskirchen, Salzburger Straße, 08.10.2021, 19.00 Uhr

Beamte der Rosenheimer Polizei kontrollierten in der Salzburger Straße einen 50-jährigen Autofahrer aus Stephanskirchen. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein freiwilliger Test ergab über 0,50 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie einem 1-monatigem Fahrverbot eingeleitet.


Rosenheim, Frühlingstraße, 10.10.2021, 03.30 Uhr

Beamte der Rosenheimer Polizei stoppten in der Frühlingstraße einen 26-jährigen Rosenheimer, der mit einem E-Scooter unterwegs war, am Fahrzeug konnte kein Versicherungskennzeichen festgestellt werden. Nach Anhaltung gab der Rosenheimer an, den Abschluss eines Versicherungsvertrages vergessen zu haben. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein freiwilliger Test ergab über 1,10 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie aufgrund eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/betrunkene-verkehrsteilnehmer-aus-dem-verkehr-gezogen-7379903
© 2024 PNP.de