Schönbrunn

Neuer Vize für die Wehr

17.10.2021 | Stand 17.10.2021, 11:28 Uhr

KBI Jürgen Binder (l.) und 1. Kommandant Alfons Hilgart nehmen den neuen 2. Kommandant Johannes Domani in die Mitte. −Foto: privat

Im "Lusentreff" hat vor kurzem eine FFW-Dienstversammlung mit Wahl des 2. Kommandanten stattgefunden. Johannes Domani ist nun der neue Vize.

Nach den Grußworten war die Wahl des Stellvertreters an der Reihe. Vorgeschlagener Kandidat war Johannes Domani, der von der Mannschaft zum neuen Stellvertreter von Alfons Hilgart (1. Kommandant) gewählt wurde. KBI Jürgen Binder und Ehrenkommandant Josef Küblböck fungierten als Wahlhelfer.

Hilgart und Domani haben sich über die Zukunft der Wehr bereits Gedanken gemacht und sich Aufgaben und Ziele gesetzt. Unter anderem ist ein großer Punkt auf ihrer Liste die Jugendmannschaft aufrecht zu erhalten – und im besten Fall zu erweitern.

Ebenso hat Johannes Domani seinen jetzigen Posten als Atemschutzleiter an Florian Graf übergeben, um sich ganz seiner neuen Aufgabe als 2. Kommandant widmen zu können. Domani bedankte sich bei der Mannschaft für das entgegengebrachte Vertrauen – "ich freue mich schon auf meine neue Aufgabe". Er hofft auf Unterstützung und gute Zusammenarbeit seitens der Kameraden.

Auch KBI Binder richtete noch ein paar Worte an die Aktiven. Er erläuterte die derzeitige Situation aus Sicht der Inspektion und äußerte sich zu den aktuell geltenden Corona-Regeln.

− pnp

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/neuer-vize-fuer-die-wehr-7355372
© 2024 PNP.de