Polizei Traunstein

Österreicher unter Drogeneinfluss will sich der Kontrolle entziehen

07.03.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Walserberg. In den frühen Morgenstunden des 7.3.2021 fuhr ein 29-jähriger Österreicher mit seinem Pkw Mercedes auf die Grenzkontrollstelle Walserberg zu und touchierte kurz zuvor eine rechts an der Kontrollspur befindliche Warnbake, sowie eine Pylone.
Als ihn die Beamten der Bundespolizei an der Kontrollstelle anhalten wollten, ignorierte der Österreicher die Anhaltesignale und fuhr weiter auf der Autobahn in Richtung München.
Eine nacheilende Streife der Bundespolizei konnte den flüchtigen Unfallverursacher jedoch kurz danach an der Anschlussstelle Bad Reichenhall stoppen.
Bei der Kontrolle gab der Herr an, nichts von einem Unfall bemerkt und die Weisungen der Beamten nicht befolgt zu haben, da hinter ihm ein anderes Fahrzeug fuhr und er dieses nicht ausbremsen wollte.
Eine Durchsuchung des Fahrzeuges brachte dann drei Tütchen mit Amphetamin und einen LSD-Trip zum Vorschein. Auch ein durchgeführter Drogen-Test war positiv.
Die zuständige Verkehrspolizeiinspektion Traunstein übernahm dann vor Ort den Sachverhalt und führte mit dem 29-Jährigen eine Blutentnahme durch.
Die Drogen und auch der Führerschein wurden sichergestellt.

Nun erwartet den Österreicher eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie des Schmuggels von Betäubungsmitteln.

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/oesterreicher-unter-drogeneinfluss-will-sich-der-kontrolle-entziehen-7344668
© 2024 PNP.de