Buch

Schafkopfen für guten Zweck

10.04.2022 | Stand 20.09.2023, 1:44 Uhr

Knapp 5000 Euro kamen bei dem Benefiz-Turnier zusammen. Darüber freuten sich Gerd und Laura Unterreiner. −Foto: red

Die Unterreiner Stiftung mit Sitz in Stammham hat ein Benefiz-Schafkopfturnier in der Unterreiner-Akademie ausgerichtet. 36 Teilnehmer kamen, mussten kein Startgeld bezahlen, aber durften dafür eine Spende in einen Topf zugunsten des Kinderhospizes St. Nikolaus in Bad Grönenbach werfen.

Es wurde kein Preisgeld ausgespielt, sondern es gab dreizehn Sachpreise, wie ein Ticket für die VIP-Loge der Volksbank Raiffeisenbank für ein Spiel des FC Bayern, zwei Eintrittskarten für ein Champions-League Spiel der Bayern, Unterreiner-Jacken, Essensgutscheine, Bier und vieles mehr zu gewinnen.

Gert Unterreiner, selbst begeisterter Schafkopfer, übernahm die Spielleitung. Als Sieger ging Willi Weindl aus Erlbach mit 72 Punkten hervor. Auf dem zweiten Platz mit 67 Pluspunkten folgte Werner Riedmayr. Die weiteren Spitzenplätze belegten Josef Staller, Hans Engelhardt, Wolfgang Riedl, Josef Wotzinger, Wolfgang Seibold, Roman Braunsperger, Franz Weneis, Markus Thoma und Michael Kimberger.

Martina Auberger und Julia Wimmer, die beiden Assistentinnen des Firmenchefs, bewirteten die Spieler und Gäste und berichteten von dem tollen Ergebnis von 2450 Euro an eingegangenen Spenden.

Gert Unterreiner verdoppelte den Betrag, sodass über 4900 Euro an das Kinderhospiz gespendet werden können. Unterreiner betonte, dass dieses Geld eine wichtige Aktion unterstütze, denn es sei schlimm, wenn man sieht, welchem Leid diese Kinder ausgesetzt sind. Es sei aber zugleich schön zu sehen, wie in dem Hospiz mit den Kindern umgegangen wird, um ihnen die letzten Tage so schön wie möglich zu machen. "Eine tolle Einrichtung."

− red

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/schafkopfen-fuer-guten-zweck-7327250
© 2024 PNP.de