Zwiesel

Unfall nach Autowäsche

13.11.2022 | Stand 20.09.2023, 2:19 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu einem Unfall auf dem Gelände einer Tankstelle im Stadtgebiet von Zwiesel (Landkreis Regen) ist es am Freitagnachmittag gekommen.

Wie die Polizei meldet, war ein 68-jähriger Zwiesler mit seinem Pkw aus der Waschanlage der Tankstelle ausgefahren und gegen ein geparktes Auto gestoßen – offenbar weil die Bremsen noch feucht waren und nicht sofort reagierten. Es entstand Gesamtschaden von rund 5500 Euro.

Ebenfalls am Freitagnachmittag krachte es auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums. Ein 15-jähriger Zwiesler fuhr dort mit seinem Mofaroller hinter einem Pkw her, der von einem 54-Jährigen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau gesteuert wurde. Als dieser verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte das der Jugendliche zu spät und fuhr auf das Auto auf. Verletzt wurde niemand, es entstand Schaden von insgesamt etwa 2200 Euro.

In den frühen Abendstunden des Freitags kam es schließlich noch zu einem Unfall auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Eine 70-jährige Frau aus Regen geriet beim Ausparken mit ihrem Wagen gegen den geparkten Pkw eines 28-jährigen Mannes aus Tschechien. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge leicht beschädigt, den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 1500 Euro.

− bbz


URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-regen/unfall-nach-autowaesche-7308143
© 2024 PNP.de