Mettenheim

Stauende übersehen: zwei Personen schwerverletzt, Pferd tot

26.01.2021 | Stand 20.09.2023, 3:52 Uhr

Zwei Schwerverletzte und ein totes Pferd hat ein schwerer Unfall auf der A94 bei Mettenheim gefordert. −Foto: fib/Eß

Ein schwerer Unfall an einem Stauende hat sich am Dienstag auf der A94 bei Mettenheim (Landkreis Mühldorf am Inn) ereignet. Zwei Personen wurden schwerverletzt, ein transportiertes Pferd starb.

Lesen Sie dazu auch:
- Mehrere Unfälle in Ostbayern wegen Schnee und Glätte

Wie die Polizei mitteilt war der 54-jährige Mann aus Österreich mit seinem Pickup und einem Pferdeanhänger gegen 10.50 Uhr auf der A94 in Richtung München unterwegs, als er offenbar ein Stauende auf Höhe Mettenheim (Landkreis Mühldorf am Inn) übersah.

Zwei Personen schwerverletzt



Laut Polizei prallte er nahezu ungebremst in das Heck eines ungarischen Sattelaufliegers auf der rechten Fahrspur. Der Fahrer des Pickup sowie dessen 20-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Frau kam mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik. Obwohl das Pferd umgehend tierärztlich versorgt worden ist, verendete es noch an der Unfallstelle.

Die Autobahn musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund drei Stunden in Richtung München komplett gesperrt werden. Auch in Richtung Passau war die linke Fahrspur mehrere Stunden gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 85.000 Euro.

− els

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/stauende-uebersehen-zwei-personen-schwerverletzt-pferd-tot-7264877
© 2024 PNP.de