Teising

Eine Simbacherin leitet den Teisinger Kindergarten

21.01.2015 | Stand 20.09.2023, 21:48 Uhr

Sie freut sich auf die Zukunft im Haus: Michaela Blüml, die neue Leiterin der Kindertagesstätte St. Franziskus, im Bild in der Krippengruppe "Die kleinen Sterne". − Foto: Hölzlwimmer

69 Mädchen und Buben werden in der Kindertagesstätte St. Franziskus in Teising (Lkr. Altötting) betreut. Die Hauptverantwortung für die Kleinen liegt seit kurzem bei Michaela Blüml. Die 33-Jährige ist die neue Leiterin der Einrichtung.

Praktische Erfahrungen hat die Simbacherin schon reichlich gesammelt – auch in leitender Funktion. Seit sie 2002 die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen hat, hat sie in einer Reihe von Einrichtungen gearbeitet, darunter zuletzt in einem Kindergarten in Pfarrkirchen. Vorher war sie in Burghausen tätig, leitete dort die Pestalozzi-Kindertagesstätte. Und in einem Waldkindergarten nahe Pocking stand sie ebenfalls schon an der Spitze.

− sh

Mehr zum Thema lesen Sie am 22. Januar im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger.

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/eine-simbacherin-leitet-den-teisinger-kindergarten-7158380
© 2024 PNP.de