Pocking

Die "Saurüssel-Route" ist fertig

22.05.2019 | Stand 20.09.2023, 22:47 Uhr

Einfach immer dem Saurüssel nach: Radweg-Projektleiter Franz Mühldorfer (r.) freut sich schon, in die Pedale zu treten. Das Anbringen der Schilder – hier auf dem Dorfplatz Kirchham – koordinierten die Bauhofmitarbeiter aller zehn ILE-Gemeinden, darunter Thomas Aschbauer (l.). Sie treffen sich einmal pro Jahr, um Themen voranzubringen. −F.: Gemeinde

Die Rottaler haben wirklich "Schwein": Pünktlich zum Beginn der Rad-Saison ist jetzt der neue Saurüssel-Radweg fertig ausgeschildert. Die Bauhofmitarbeiter der zehn Mitgliedskommunen der "ILE an Rott und Inn" haben in den letzten Tagen an den bestehenden Radwegen insgesamt 380 kleine Wegweiser und 13 große Info-Einstiegstafeln montiert. Auf allen ist ein kleines Schweinchen mit der Beschriftung "Saurüssel Radweg" zu sehen.
"Auf die Zwischenwegweiser kommt jeweils ein motivgleicher Aufkleber drauf", erklärt Franz Mühldorfer, Leiter der Gästeinformation Kirchham, der das Projekt koordiniert und die touristischen Belange der ILE vorantreibt.
Der Saurüssel-Radweg verbindet auf einer abwechslungsreichen, 127 Kilometer langen Rundtour die Kommunen Pocking, Bad Füssing, Kirchham, Malching, Rotthalmünster, Kößlarn, Tettenweis, Ruhstorf sowie Neuhaus und Neuburg am Inn miteinander. Sie haben sich Ende 2016 zur Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) an Rott und Inn zusammengeschlossen, um in den verschiedensten Bereichen gemeinsam Lösungen für anstehende Herausforderungen zu entwickeln. Der Saurüssel-Radweg ist eines der ersten sichtbaren und erfahrbaren Zeichen ihrer fruchtbaren Zusammenarbeit....

− kus

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (23.05.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/die-sauruessel-route-ist-fertig-7133162
© 2024 PNP.de