Arnbruck

Wegen Fräs- und Asphaltierungsarbeiten: Anwohner werden um Geduld gebeten

26.10.2021 | Stand 21.09.2023, 0:03 Uhr
Hans Weiß

In der Scharebenstraße begannen am Montag die Asphaltierungsarbeiten. In dieser und in der nächsten Woche werden etliche Baustellen winterfest gemacht. −Foto: Weiß

Die vielen Baustellen in und um Arnbruck (Landkreis Regen) fordern von den Anliegern in dieser und in der nächsten Woche noch einmal sehr viel Geduld und Verständnis.

Die direkt betroffenen Anlieger werden persönlich informiert, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer werden von der Gemeinde gebeten, sich auf Behinderungen einzustellen. Bis einschließlich Freitag, 5. November, ist mit Behinderungen beziehungsweise Sperrungen wegen Fräs- und Asphaltierungsarbeiten auf folgenden Straßen zu rechnen:

Die Scharebenstraße ist ab Kreuzung Ecker Straße bis Kreuzung Schmiedauer Straße noch bis Freitag, 29. Oktober, nicht befahrbar.

Der Ulmenweg und der Lindenweg sind am Freitag, 29. Oktober, nicht befahrbar. Die Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge am Donnerstagabend umzuparken.

Die Waldschmidtstraße und der Kirchenfeldweg sind am Dienstag, 2. November, nicht befahrbar. Auch hier wird gebeten, die Autos am Montagabend (Allerheiligen) umzuparken.

Der Kirchenweg ist am Mittwoch, 3. November, nicht befahrbar; bitte am Dienstag, 2. November, umparken.

Schulstraße/Gemeindezentrum: Das Teilstück ab Schule bis zum Rathaus/Kindergarten/Zellertal-Reha/Panoramabad ist ab Donnerstag, 28. Oktober, bis Donnerstag, 4. November, nicht befahrbar. Der Gehweg von der Schule in Richtung Gemeinde ist begehbar.

Rathaus, Kindergarten, Zellertal-Reha und Panoramabad können in dieser Zeit über den Ausweichparkplatz beim Weinfurtner-Glasdorf am Ortseingang erreicht werden. Der Fußweg führt über die Wiese.

Ab Dienstag, 2. November, bis Donnerstag, 4. November, ist die Schulstraße zusätzlich ab Kreuzung Zellertalstraße nicht befahrbar. Die Riedelsteinstraße ist von Dienstag, 2. November, bis Donnerstag, 4. November, ab Kreuzung Schule bis zur Kreuzung Pfarrer-Fink-Straße nicht befahrbar. Auch hier bittet die Gemeinde, die Fahrzeuge am Montag (Allerheiligen) am Abend umzuparken.

In der Riedelsteinstraße ab Kreuzung Pfarrer-Fink-Straße bis Kreuzung Waltersauer Straße arbeitet der Bautrupp vom Hotel Hubertus bis hoch zur Kreuzung Waltersauer Straße. Für die Anwohner in diesem Teilstück ist die Zufahrt zum Grundstück entweder nach unten oder nach oben möglich.

Wenn der Bautrupp direkt vor der Grundstückseinfahrt arbeitet, ist keine Zufahrt möglich. Die Anwohner werden vom Bautrupp informiert. Bei Fragen bitte direkt mit der Baufirma Kontakt aufnehmen.

Die Mülltonnen sollen bis zur Beendigung der Bauarbeiten in der Waltersauer Straße oder in der Pfarrer-Fink-Straße gestellt werden. Für die Leerung der Mülltonnen am 3. November sollen die Tonnen in die Straßen gestellt werden, die von den Fräs- und Asphaltierungsarbeiten nicht betroffen sind. Die Müllabfuhr wurde entsprechend informiert.

Generell werden alle Anwohner gebeten, ihre Fahrzeuge in den Seitenstraßen und auf freien Plätzen in den Straßen zu parken, die nicht von den Fräs- und Asphaltierungsbeiten betroffen sind, sowie auf den Großparkplätzen im Weinfurtner-Glasdorf. Trotz der minutiösen Planung kann es, etwa durch Witterungseinflüsse, zu kurzfristigen Terminverschiebungen kommen.

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/wegen-fraes-und-asphaltierungsarbeiten-anwohner-werden-um-geduld-gebeten-7102415
© 2024 PNP.de