Freyung

Abschied von Hermine Löffler

11.04.2012 | Stand 11.04.2012, 12:00 Uhr

Groß war die Trauergemeinde gestern als Hermine Löffler zu Grabe getragen wurde. Die Unternehmerin, die zusammen mit ihrem Mann Salek Löffler eine Pionierin im Aufbau der Wirtschaftskraft der Stadt Freyung war, ist vor Ostern im Alter von 89 Jahren gestorben.

 Mit großem Mut, Engagement und Fleiß hatte Hermine Löffler das gleichnamige Unternehmen in Linden aufgebaut. Als Seaquist Closures Löffler GmbH hat sich die Firma zu einem der größten Arbeitgeber in der Region entwickelt. "Diese Leistung in einer damals schwierigen Zeit war nicht nur ein arbeitsmarktpolitischer Segen; damit hat sie an der Seite ihres Ehemannes auch maßgeblich zur Aufwärtsentwicklung der Stadt Freyung und der gesamten Region beigetragen", schreibt die Stadt Freyung in einem Nachruf.

 Den Mitarbeitern und ehemaligen Beschäftigten in ihrem Betrieb wird Hermine Löffler, deren Sohn Herrmann nun an der Firmenspitze steht, vor allem auch durch ihre menschliche Haltung in besonderer Erinnerung bleiben. Sie galt bis zuletzt als die gute Seele und Stütze der Firma.

 Mehr lesen Sie am Donnerstag, 12. April, in der PNP (Ausgabe FRG).

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/abschied-von-hermine-loeffler-7095629
© 2024 PNP.de