Rosenheim

Streit vor Lokal: Betrunkener gibt Polizei Tipps für Ermittlungen

14.09.2021 | Stand 21.09.2023, 0:27 Uhr

−Foto: Jäger

Ein Streit zwischen zwei Lokalgästen ist in der Nacht auf Dienstag in Rosenheim eskaliert - und ein alkoholisierter 35-Jähriger gab der Polizei Tipps für die weiteren Ermittlungen.

Zwei Rosenheimer, 19 und 28 Jahre alt, seien gegen 0.45 Uhr in einem Lokal in der Nikolaistraße in Streit geraten. Wie die Polizei mitteilt, wollten die beiden die Sache letztlich vor dem Lokal "klären". Gäste vermuteten eine Rauferei und verständigten die Polizei. Vor Ort seien die Männer aggressiv und unkooperativ gewesen - sie hätten sich nur laut unterhalten, hieß es. Sie seien gute alte Schulfreunde und nichts sei passiert.

Wunde nach Schubserei

Eine blutende Wunde des 28-Jährigen ließ aber auf anderes schließen. Wie Zeugen berichteten, sei er nach einer Schubserei mit dem 19-Jährigen zu Boden gestürzt. Die Verletzung des 28-Jährigen musste laut Polizei aber nicht weiter medizinisch versorgt werden, die Polizei will die Beteiligten im nüchternen Zustand zu den Vorfällen befragen, heißt es.

Ein 35-jähriger Rosenheimer habe sich schließlich in die Aufnahme des Vorfalls eingemischt und wollte der Polizei Tipps für ihre weiteren Ermittlungen geben. "Leider waren seine Hinweise für die Polizei nicht sehr hilfreich, da aufgrund seiner starken Alkoholisierung und der damit verbundenen lallenden Aussprache die Sätze für die Polizei nicht komplett zu verstehen waren", heißt es im Bericht. Der 35-Jährige erhielt einen Platzverweis.

− tka

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/streit-vor-lokal-betrunkener-gibt-polizei-tipps-fuer-ermittlungen-7092992
© 2024 PNP.de