Bayerwald

Vier Kilometer über Stock und Stein: Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

12.07.2022 | Stand 21.09.2023, 2:02 Uhr

−Symbolbild: dpa

Mit hoher Geschwindigkeit wollte ein betrunkener Autofahrer im Bayerwald in der Nacht auf Dienstag vor der Polizei flüchten. Seine Flucht über ein Feld und dann zu Fuß durch den Wald rettete ihn aber nicht vor einer Kontrolle.



Eigentlich wollten die Beamten den 63-Jährigen auf der Staatsstraße 2134 in Schöfweg kontrollieren. Trotz Anhaltesignal und Blaulicht stoppte der Autofahrer aber nicht. Stattdessen versuchte er, vor der Polizei zu flüchten. Die Verfolgungsfahrt, die sogar über ein Feld führte, ging über fast vier Kilometer. Auch als sich der Wagen festfuhr, gab der Mann nicht auf flüchtete einfach zu Fuß weiter.

In einem gerodeten Waldstück konnte ihn Polizeibeamten schließlich stellen. Einer der Beamten hatte sich bei der Verfolgung in dem unwegsamen Gelände verletzt. Schnell war klar, warum der 63-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau nicht kontrolliert werden wollte: er war Betrunken. Die Staatsanwaltschaft Passau stufte die Flucht als verbotenes Kraftfahrzeugrennen ein. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren zu. Den Führerschein muss der 63-Jährige abgeben.

− pol/red

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/vier-kilometer-ueber-stock-und-stein-betrunkener-liefert-sich-verfolgungsjagd-mit-polizei-7054574
© 2024 PNP.de