Traunstein

Mähdrescher gerät auf Feld bei Wolkersdorf in Brand

14.07.2022 | Stand 21.09.2023, 2:26 Uhr


Großeinsatz für die Feuerwehren am Donnerstagnachmittag in Traunstein: Auf einem Getreidefeld gegenüber Umspannwerks in Wolkersdorf war ein Mähdrescher während der Erntearbeit in Brand geraten. Als die ersten Floriansjünger eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, und die Flammen hatten im Umkreis von etwa 30 Metern auch auf das trockene Feld übergegriffen. Mit vereinten Kräften löschten die gut 70 Feuerwehrler aus Haslach, Wolkersdorf, Erlstätt, Nußdorf und Traunstein das Feuer. Vorsorglich waren auch Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes angerückt, mussten aber nicht eingreifen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist aber beträchtlich, da am Mähdrescher augenscheinlich Totalschaden entstand.

− rse/Foto: FDL/Lamminger

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/maehdrescher-geraet-auf-feld-bei-wolkersdorf-in-brand-7044740
© 2024 PNP.de