Irlbach

Versuchter schwerer Diebstahl: Jugendliche gefasst

08.03.2021 | Stand 21.09.2023, 2:41 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Drei Jugendliche aus dem Landkreis Straubing-Bogen müssen sich wegen versuchten schweren Diebstahls verantworten. Sie hatten versucht, in ein Boot einzubrechen.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, war das Trio bereits in der Nacht auf 20. Februar über einen versperrten Landzugang auf das Schubboot gekommen. Dort schlugen sie die Glasscheibe der Küche ein, gelangten aber nicht in das Innere. Zudem verletzte sich laut Polizei einer der Jugendlichen. So fanden sich rund um das Boot "etliche Blutanhaftungen".

Die Polizei konnte das Trio später als Täter ermitteln. Nach Angaben der Polizei haben die Jugendlichen bereits gestanden und müssen sich nun wegen versuchten schweren Diebstahls verantworten. Zudem ist eine weitere Anzeige gegen das Trio offen: Sie wurden am Samstagabend in Irlbach an der Donau angetroffen. Laut Polizei konnten sie keinen triftigen Grund für das Treffen nennen - und wurden wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

− age

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/versuchter-schwerer-diebstahl-jugendliche-gefasst-7038710
© 2024 PNP.de