Straubing

Nach abgesagter "Querdenker"-Demo: Trotzdem Corona-Verstöße am Stadtplatz

08.02.2021 | Stand 21.09.2023, 2:42 Uhr

−Symbolbild: dpa

Trotz einer abgesagten "Querdenker"-Demo am Wochenende hat die Polizei in Straubing mehrere Corona-Verstöße im entsprechenden Innenstadtbereich registriert.

Wie die Beamten mitteilten, wurde eine ursprünglich für Samstag geplante Versammlung unter dem Motto "Wollt Ihr die totale Gesundheitsdiktatur?" vom Veranstalter kurzfristig abgesagt. Daraufhin riefen Einzelpersonen in sozialen Medien alternativ zu "Spaziergängen" in der Straubinger Innenstadt auf.

In diesem Zusammenhang wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing vereinzelt Personen am Stadtplatz festgestellt die diesem Aufruf folgten, beziehungsweise von der Absage der Versammlung nichts wussten. Gegen drei dieser Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht am Stadtplatz eingeleitet.

Eine weitere Versammlung unter dem Motto "Mitdenken statt Querdenken" verlief mit 15 Teilnehmern laut Polizei störungsfrei.

− pnp

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/nach-abgesagter-querdenker-demo-trotzdem-corona-verstoesse-am-stadtplatz-7038704
© 2024 PNP.de