Pocking

Tierischer Einsatz: Polizei eskortiert Gänse über die B12

28.04.2021 | Stand 21.09.2023, 2:54 Uhr


Im Einsatz für den Vogelschutz war die Pockinger Polizei am Dienstagnachmittag. Die Beamten geleiteten Wildgänse sicher über die B12. Dafür sperrten sie sogar kurzfristigen die Bundesstraße.

Es war am Dienstag gegen 14 Uhr, als eine Streife der Polizeistation Pocking nach Felding gerufen wurde. Ein Verkehrsteilnehmer befürchtete, dass Wildgänse auf die Fahrbahn laufen könnten.

Als die Streife vor Ort eintraf, war ersichtlich, dass sich die Tiere von der A94-Baustelle auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände quer über die B12 Richtung Baggerweiher Felding bewegen wollten. Die Beamten trieben die Gänse über die Fahrbahn und sperrten hierzu kurzfristig den Verkehr.

Der anfangs skeptische und die Polizisten anfauchende Gänserich war nach dem Erreichen der Baggerseeseite auch wieder beruhigt und machte keinerlei Angriffsversuche mehr.

− red

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/tierischer-einsatz-polizei-eskortiert-gaense-ueber-die-b12-7033529
© 2024 PNP.de