Burghausen

Fahrraddiebe sind wieder unterwegs: Drei Vorfälle am Wochenende

11.04.2022 | Stand 21.09.2023, 3:17 Uhr

−Foto: dpa

Gleich drei Mal kam es am vergangenen Wochenende zu Fahrrad-Diebstählen in Burghausen (Landkreis Altötting).

Zum einen ist am Samstag zwischen 6 Uhr und 21.15 Uhr ein graues Herrenrad der Marke Centurion/Nopovo 3000 eines 31-jährigen Burghausers gestohlen worden. Das Zweirad stand versperrt im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Robert-Koch-Straße. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

Ebenfalls am Samstag in der Zeit von 16 bis 21 Uhr entwendete ein Unbekannter ein weißes Damenrad der Marke Cube/Access. Nach Angaben der Besitzerin, einer 46-jährige Burghauserin, handelte es sich dabei um ein Mountainbike mit schwarzem Flaschenhalter und Griffen. Ein Schutzblech ist nur am hinteren Reifen angebracht. Die Frau hatte es an einem Fahrradabstellplatz in der Wöhlerstraße geparkt und abgesperrt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 550 Euro.

Der dritte Vorfall ereignete sich am Sonntag. Zwischen 1.50 bis 2.25 Uhr nachts stahl ein unbekannter Täter im im Gewerbepark Lindach vor dem Gebäude der Firma COC AG ein blau-orangefarbenes Mountainbike der Marke Cube/Aim. Der 20-jährige Besitzer aus Burghausen hatte es mit einem Zahlenschloss versperrt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 490 Euro. In allen drei Fällen bittet die Polizeiinspektion Burghausen um Hinweise. Zeugen sollen sich unter der ✆08677/96910 melden.

− red

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/fahrraddiebe-sind-wieder-unterwegs-drei-vorfaelle-am-wochenende-7024253
© 2024 PNP.de