Tüßling/Berlin

Nach tragischem Unfall: Stephanie von Pfuels Sohn Karl gestorben

28.03.2019 | Stand 21.09.2023, 3:29 Uhr

Stephanie von Pfuel mit ihrem Sohn Karl. −Foto: Archiv/dpa

Karl Bagusat ist tot. Der Sohn von Stephanie Bruges von Pfuel, Schlossherrin und Bürgermeisterin von Tüßling (Landkreis Altötting), ist am Mittwochabend in der Berliner Universitätsklinik Charité seinen schweren Verletzungen erlegen, die er genau eine Woche zuvor bei einem Unfall in Berlin erlitten hatte.

Mehr dazu:
- Sohn von Stephanie von Pfuel bei Verkehrsunfall schwerst verletzt

Wie berichtet, ereignete sich der Unfall am frühen Mittwochabend vergangener Woche auf der Chausseestraße im Berliner Stadtteil Mitte. Karl Bagusat wollte die Straße überqueren, als er von einem Mercedes erfasst wurde. Sein Körper prallte gegen die Windschutzscheibe. Daraufhin wurde Karl Bagusat auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er von einem Kleintransporter angefahren wurde, dessen Fahrer nicht mehr rechtzeitig hatte bremsen können. Er erlitt multiple innere Verletzungen und Knochenbrüche.

Der 26-Jährige hat bis zuletzt gekämpft. Die Ärzte hätten alles medizinisch Mögliche getan, um sein Leben zu retten, sagte am Donnerstagvormittag Christoph Walter, Sprecher der Familie von Stephanie von Pfuel der Heimatzeitung. Er war nicht mehr aus dem Koma aufgewacht. Am Mittwoch gegen 21 Uhr hat das Herz von Karl Bagusat aufgehört zu schlagen.

Seine Eltern und die fünf Geschwister hätten noch Gelegenheit gehabt, sich von ihm zu verabschieden, auch enge Freunde kamen noch in die Klinik, sagt Walter. "Er war ein unglaublich beliebter junger Mann, erfolgreich und fest im Leben stehend", sagt der Sprecher der Familie, der Karl Bagusat auch schon lange kannte und dessen Sohn mit diesem studiert hatte: "Das ist eine totale Katastrophe."

Familie und Freunde seien verzweifelt, Stephanie von Pfuel und ihre Kinder hätten sich jetzt in Berlin zurückgezogen. Es werde dauern, bis sie die Tragödie erfasst hätten.

Karl Bagusat soll laut Christoph Walter in Tüßling zur letzten Ruhe gebettet werden: "Hier ist sein Zuhause." Wann dies sein wird, sei noch ungeklärt. Denn die polizeilichen Ermittlungen zu dem Unfall liefen noch und der tödliche Ausgang dürften diese intensivieren.

Video: Nach schwerem Unfall: Sohn von Stephanie von Pfuel gestorben



App-Nutzer klicken hier, um das Video anzusehen.

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/nach-tragischem-unfall-stephanie-von-pfuels-sohn-karl-gestorben-7019324
© 2024 PNP.de