Freilassing

Der Rathausplatz hat nun wieder einen Maibaum

01.05.2022 | Stand 21.09.2023, 5:05 Uhr

Die Wetterprognosen waren ungünstig, doch nicht nur die Vereine, sondern auch viele Besucher ließen sich davon nicht entmutigen und genossen gestern Nachmittag das Maibaumaufstellen. −Foto: Franz Eder

Kaum ein freier Platz und lange Schlangen vor Kasse, Schank und Essensausgabe – wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wie sehr sich viele nach der langen Abstinenz auf die Feste und Geselligkeit freuten, wurde er am Sonntagnachmittag beim Maibaumaufstellen auf dem Rathausplatz erbracht. Lange mussten die Organisatoren von "Rupertiwinkler", "Saalachtaler" und Stadtkapelle angesichts der Wetterprognosen zittern, ob die Veranstaltung überhaupt über die Bühne gehen kann. Doch die Verantwortlichen haben Mut bewiesen und wurden dafür belohnt. Der ein oder andere Tropfen, der immer mal wieder vom Himmel kam, tat der guten Stimmung dabei keinen Abbruch. Und so wurde um kurz nach halb vier mit einem lauten Böllerschuss verkündet, dass der Rathausplatz nun wieder einen Maibaum hat.

− fre

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/der-rathausplatz-hat-nun-wieder-einen-maibaum-6981392
© 2024 PNP.de